(29 September, 2010)  Meine Rede beim American German Business Club in München http://www.agbc.de/

Von Facebook bis zu Smartphones haben die Fortschritte in der Technologie die Art und Weise verändert, wie wir arbeiten und kommunizieren. Dies ist eine sich entwickelnde Landschaft mit grossem Wachstumspotential.

Das alte Sprichwort „Es ist nicht nur wichtig, was man weiss, sondern auch, wen man kennt“ keine zynische Bemerkung, sondern ein wohlerprobtes Prinzip, welches durch zwanzig Jahre wissenschaftliche Forschung gestützt wird. Mit den richtigen Netzwerk steht Ihnen die ganze Welt offen.

In seinem Vortrag bei unserem Treffen im September uns wird unser Gastredner Bruno Müller einen Einblick in die Social-Media-Landschaft geben und in das Thema Sozialkapital, sowie Möglichkeiten aufzeigen, wie Soziale Netzwerke helfen können, ein Geschäft aufzubauen.

Bruno begann seine Karriere als Ingenieur in der Telekommunikationsbranche und hat 20 Jahre lang in multinationalen Unternehmen in der Halbleiterindustrie gearbeitet. Heute konzentriereen sich Bruno und seine Geschäftspartner auf die Beratung in den Bereichen Business Enabling, Markteintritt, Startups, Mergers & Acquisitions. Die positive Nutzung der Sozialen Medien für den Aufbau von Beziehungen und Sozialkapital spielt in diesem Zusammenhang eine wichtige Rolle. Bruno ist ein langjähriges Mitglied von Toastmasters International. Er war einer der Mitbegründer der sehr erfolgreichen Munich Business Speakers und hat vor kurzem sein neuestes Geisteskind zur Welt gebracht, die Munich Media Speakers – der erste Club an den Münchner Universitäten,  mit Sitz im Strascheg Center for Entrepreneurship.